PRIME Selfstorage Blog


PRIME Selfstorage wurde als Preis-Champion und FAIRSTES UNTERNEHMEN ausgezeichnet!

Blog

Das Analyseinstitut ServiceValue hat in Kooperation mit FOCUS und der WELT diverse Studien durchgeführt. Unter anderem auch für die Selfstorage Branche. Hierbei wurde das Unternehmen PRIME Selfstorage gleich zweifach zum Sieger gekürt. Wir sind nicht nur das FAIRSTE UNTERNEHMEN, sondern auch der Preis-Champion unserer Branche.

Welche Merkmale benötigt ein Unternehmen, um als Preis-Champion gekürt zu werden?

Der Preis eines Produktes hängt nicht allein von materiellen Werten ab. Auch immaterielle Faktoren spielen eine große Rolle bei der Preisfindung. Allerdings ist es für Anbieter nicht einfach den Verkaufspreis zu rechtfertigen, da Kunden meist nur den Materialwert berücksichtigen und dabei außer Acht lassen, dass nicht nur das eigentliche Produkt verkauft wird, sondern auch Emotionen oder Statussymbole. Um potenziellen Kunden den eigentlichen Wert des jeweiligen Produktes oder der Dienstleistung näherzubringen, ist ein individuelles Marketingkonzept vonnöten. Gelingt es einem Anbieter, dem Konsumenten auch die immateriellen Werte eines Produktes verständlich zu machen, empfindet dieser die Preisgestaltung als fair und belohnt das Unternehmen durch Begeisterung.

Die ServiceValue GmbH hat mittels einer Kundenbefragung erhoben, welchen Unternehmen die Begeisterung der Kunden am besten gelingt. Um die Preis-Champions 2021 zu ermitteln, wurden 3000 Unternehmen aus 270 Branchen bewertet. Unter all diesen Anbietern hat sich PRIME Selfstorage als Preis-Champion 2021 im Bereich Selfstorage durchgesetzt!

 

Wie wird das FAIRSTE UNTERNEHMEN bestimmt?

DEUTSCHLAND TEST hat in Kooperation mit der ServiceValue GmbH nun bereits die dritte Studie zum Thema FAIRSTES UNTERNEHMEN durchgeführt. Die Befragung richtete sich an Teilnehmer eines Online-Panels und sollte Auskunft darüber geben, welche Unternehmen mit überdurchschnittlich hoher Fairness überzeugen können. Zur Auswahl standen über 1100 Unternehmen in 95 Branchen.

Als Bewertungsmaßstab wurde der Fairness-Index (FI) herangezogen. Dieser setzt sich aus einer zentralen Fragestellung zusammen, bei welcher der jeweilige Teilnehmer angibt, ob er oder sie sich von den genannten Unternehmen fair behandelt fühlt. Die Bewertung erfolgt durch eine fünfstufige Skala, die von “trifft voll” bis “trifft nicht zu” reicht.

Bei dieser Studie wurde PRIME Selfstorage als FAIRSTES UNTERNEHMEN ausgezeichnet!


Zurück zur Übersicht
Prime Selfstorage Fuchs