Zum Inhalt springen

Lagerhaus mit Platz für alles in Neckarau

An der Neckarauer Straße 68-74 entsteht ein sechsstöckiges Lagerhaus. Am Mittwochnachmittag wurde Richtfest gefeiert für den Neubau, der seit dem Frühjahr mit beachtlichem Tempo hochgezogen wird.

 

PRIME Selfstorage Richtfest Mannheim

Copyright: Ost

Was dort eröffnet wird, hat es in Mannheim bislang nicht gegeben. sagte der Geschäftsführer der Wiesbadener Firma Prime Selfstorage, Martin Brunkhorst. Wie überhaupt das Geschäftsmodell "Selfstorage" hierzulande noch einigermaßen neu ist. In den Vereinigten Staaten gibt es 950 000 derartige Anlagen, berichtete Brunkhorst. In Deutschland seien in den vergangenen 15 Jahren etwa 120 entstanden, durchweg in Großstädten. Prime Selfstorage hat sechs Lagerhäuser über Deutschland verteilt - drei weitere sind im Bau. "Das Lagerhaus ist ein Angebot für eine moderne und mobile Gesellschaft", erklärte Brunkhorst.


Erschienen am 20.11.2015 von Sylvia Osthues im "Mannheimer Morgen".
Der ganze Artikel als  PDF.